Leichte Sprache

Herzlich willkommen. Wir sind die saniPEP-Akademie in München. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Wer sind wir?

Wir sind ein Ort für Gesundheit. Wir gehören zu den saniPEP-Apotheken. Bei uns können Sie lernen. Und Sie können etwas für Ihren Körper tun.

Unser Motto ist: Lernen, nur gesünder!

Was können Sie bei uns machen?

Wir bieten viele Kurse an. Ein Kurs ist eine Gruppe. Dort lernen Sie gemeinsam mit anderen Menschen.

Unsere Themen sind:

1. Bewegung und Sport

  • Wir machen Yoga.
  • Wir trainieren den Rücken.
  • Das ist gut für die Muskeln und die Seele.

 

2. Essen und Trinken

  • Gesundes Essen ist wichtig.
  • Wir kochen zusammen in unserer Küche.
  • Wir lernen: Was ist gesund? Was schmeckt gut?

 

3. Leben mit Krankheit

  • Manchmal ist man krank.
  • Die Krankheit geht nicht mehr weg.
  • Wir zeigen Ihnen: So können Sie trotzdem gut leben.

 

4. Familie und Kinder

  • Wir haben Kurse für Eltern.
  • Und Kurse für Babys und Kinder.

 

Wer sind unsere Lehrer?

Unsere Lehrer nennen wir Referenten. Sie wissen sehr viel über Gesundheit. Sie sind Experten. Zum Beispiel:

  • Ärzte
  • Apotheker
  • Ernährungs-Berater

Sie sind freundlich und helfen Ihnen gerne.

Wo finden Sie uns?

Unsere Akademie ist in München-Neuperlach. Das ist unsere Adresse:

saniPEP-Akademie Charles-de-Gaulle-Straße 6 81737 München

Die Räume sind im Erdgeschoss. Das heißt: Sie müssen keine Treppen steigen. Sie kommen leicht zu uns herein.

Unsere Räume

Wir haben schöne Räume. Sie sind groß und hell. Es gibt viel Platz. Wir haben auch eine große Küche zum Kochen.

Sie können unsere Räume auch mieten. Zum Beispiel für eine Feier oder ein Treffen.

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Telefon: 089 – 67 80 48 24

E-Mail: anmeldung@sanipep.de

Wir freuen uns auf Sie!